Worum geht’s?
Längst sind Sportarten wie Fußball und Boxen von den großen Computerspielturnieren in der Publikumsgunst verdrängt. In riesigen, mit Rundmonitoren ausgestatteten Hallen treten die Gegner mit ihren am Bildschirm generierten Figuren im K.O.-Verfahren gegeneinander an.
Zwei junge Nachwuchsspieler, die sich mit Softwarepiraterie den Unterhalt sichern, versuchen, in einem Teamspiel, den Sprung in die Liga zu schaffen. Kurz vor dem entscheidenden Spiel ist plötzlich einer der beiden verschwunden. Eine völlig überforderte Bekannte muß seinen Platz einnehmen. Aber nicht nur für sie geht es ums Ganze.
In einer anderen Geschichte bekommt Otis Esch, ein mittelklassiger Drittligist den Auftrag seines Lebens: Eine Computerspielfirma hat ein völlig neuartiges Spiel entwickelt, ein Spiel, das seine Welten durch Rückkopplung mit dem Gehirn des Spielers generiert. Laurence Tader, ein legendäre Virt der ersten Stunde, sollte die erste Version testen – von seinem Spiel kam er nie mehr zurück. Sein Körper ist im Koma, sein Geist spielt weiter – Esch soll ihm ins Spiel nachfolgen, um ihn zurückzuholen. Das Risiko ist groß – doch der Versuchung, in die Psyche des genialsten Computerspielers aller Zeiten nachzureisen, kann er nicht widerstehen …
Erstmals erschienen am 01. Februar 2001 im Eichborn Verlag
gebunden, 160 Seiten. Nur noch gebraucht erhältlich.
ISBN-10: 3821806907 | ISBN-13: 978-3821806907